Nach dem erfolgreichen Abschluss des Truppmann-Lehrgangs, der ersten Stufe der feuerwehrtechnischen Grundausbildung, fand in unserem Übungshaus eine anspruchsvolle interne Abschlussübung statt.

Diese Übung war der Höhepunkt der Grundausbildung, in der unsere Teilnehmer alle erlernten Inhalte unter Beweis stellen mussten.
Die Übung umfasste die Anwendung sämtlicher in der Grundausbildung vermittelten Themen zur Brandbekämpfung.
Zusätzlich dazu musste eine Personenrettung durchgeführt werden.
Solche Szenarien sind darauf ausgelegt, das theoretische Wissen und die praktischen Fähigkeiten der Teilnehmer auf die Probe zu stellen und sicherzustellen, dass sie für den Ernstfall optimal vorbereitet sind.

Es freut uns berichten zu können, dass alle Beteiligten ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert haben.
Durch solch gründliche Ausbildungen gewährleisten wir nicht nur die Sicherheit unserer Einsatzkräfte, sondern auch die der Bevölkerung.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen Teilnehmer, der diese Herausforderung gemeistert hat, und danken unseren Ausbildern, die diese umfassende Ausbildung möglich machen.