Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am Nachmittag des 17. Mai kam es zu einem Flurbrand, welcher in weiterer Folge auf die Garage eines Wohnhauses übergriff. Die Einsatzkräfte rüsteten sich sofort mit schwerem Atemschutz aus und begannen mit der Brandbekämpfung.

 

Durch die enorme Hitzeentwicklung griff das Feuer auf die angrenzende Garage über, in welcher sich eine Vielzahl an kleinen Gasflaschen und unterschiedlichsten Chemikalien befanden. Die Feuerwehrmänner mussten hier besonders vorsichtig vorgehen, da dies schnell ungemütlich hätte werden können. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden der Brandherd und die Garage auf etwaige Glutnester, mittels Wärmebildkamera, untersucht und die betroffenen Stellen, mit Hilfe eines C-Strahlrohres, gekühlt.
Verletzt wurde bei diesem Einsatz zum Glück niemand.

 

FF Strasshof auf Facebook

Einsätze in NÖ