Am 19. Jänner um 04:09 Uhr wurde die Feuerwehr Strasshof gemeinsam mit den Feuerwehren Gänserndorf und Weikendorf per Totalalarm zu einem Wohnhausbrand nach Gänserndorf-Süd gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort stand das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand.

Anfangs war nicht bekannt ob sich noch Personen im brennenden Haus aufhielten, erst im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass dies glücklicherweise nicht der Fall war. Die Einsatzkräfte begannen umgehend mit einem massicen Außenangriff unter schwerem Atemschutz u.a. über die Drehleiter der FF Gänserndorf. Durch die Intensität des Brandes hatte man rasch festgestellt, dass das Haus mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu retten war. Um eine bessere Löschwirkung zu erzielen wurde auch Schaum als Löschmittel zum Einsatz gebracht. Weiters wurde seitens der Feuerwehr Strasshof die Dachhaut mittels Rettungskettensäge geöffnet um immer wieder aufflammende Brandherde zu bekämpfen.

Die Feuerwehr Strasshof war mit 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Weitere Infos und Fotos sehen sie auf der Homepage der Feuerwehr Gänserndorf.