Die Feuerwehrjugend Strasshof nahm vom 06-09.07.2023 am 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehjugend in Winklarn teil.

Insgesamt nahmen ca. 5000 Kinder und Jugendliche an dem jährlich stattfindenden Jugendlager teil.
Höhepunkt dabei sind die Landesfeuerwehrjugendbewerbe, die in verschiedenen Klassen abgehalten werden.

Bereits am Donnerstag den 06.07. stellten sich JFM Matthias Leyrer und JFM Leon Pekic der Herausforderung beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze, der als Einzelbewerb abgehalten wird.
Beide haben mit Bravour bestanden. Leon Pekic konnte sich sogar den hervorragenden 6. Platz von insgesamt 840. Teilnehmern sichern.

Leon Pekic konnte sich über den 6. Platz freuen.

Kurz darauf traten JFM Verena Grössl und JFM Lukas Schön beim Bewerb um das Abzeichen in Silber an.
Auch hier konnten beide ihr Können unter Beweis stellen und sich das Abzeichen sichern.
Unser Vorjahressieger in Bronze Lukas Schön schaffte es wieder weit nach oben und sicherte sich den 2. Platz.

Nach dem Sieg im Vorjahr konnte Lukas Schön den Preis für den 2. Platz entgegennehmen.

Am Freitag und Samstag folgten die Gruppenbewerbe um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Dabei konnten die Jugendfeuerwehrmänner Ambros Grössl, Elias Kienberger, Anton Kolan, Paul Kolan, Lukas Poppe, Lukas Safranek, Fabian Sterba und Sebastian Sterba ihre Leistungen abrufen und sich über die heiß begehrten Abzeichen freuen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Strasshof sind sehr stolz auf ihren Nachwuchs und gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen!