Zur Mittagsstunde des 3. Juni wurde die Feuerwehr Strasshof per Bezirksalarmzentrale zu einer Fahrzeugergung auf der Hauptstraße  in der Nähe der Lehar-Gasse.

Die Situation stellte sich so dar, dass ein PKW auf einen LKW aufgefahren ist und in der Mitte der Fahrbahn zum Stehen kam. Deswegen beschloss der Einsatzleiter die Hauptstraße komplett zu sperren. Der Fahrer des PKWs wurde durch die Rettung versorgt und die Feuerwehr machte sich daran, das Unfallfahrzeug verkehrssicher abzustellen. Der LKW war noch fahrtüchtig und konnte von alleine weiterfahren.

Nachdem dies geschehen war, reinigte die Mannschaft die Straße, unter anderem auch mittels Bioversal, welches ein Lösch-, Reinigungs- und Restölbeseitigungsmittel ist und rückte danach wieder in das Feuewehrhaus ein.