Am 26. März, um 00:23, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof zu einem Verkehrsunfall auf der B8, Höhe Video Jack, gerufen. Ein PKW Lenker kam von der Fahrbahn ab, fuhr ins Bankett, touchierte einen Gaskasten und kollidierte abschließend mit einem abgestellten PKW. Der Lenker wurde leicht verletzt, vom Roten Kreuz, in ein Krankenhaus gebracht.

Nach erkunden der Lage wurde eine Sperre der B8 eingerichtet, ein einfacher Brandschutz aufgebaut und die Batterie des Unfallfahrzeuges abgeklemmt. Da das Fahrzeug, durch den Aufprall, eine größere Menge an Flüssigkeit verlor, wurde diese zuerst mit Ölbindemittel gebunden. Anschließend wurde die Unfallstelle noch zusätzlich mit Bioversal gereinigt, um ein sicheres Befahren gewährleisten zu können. Der PKW wurde verkehrssicher abgestellt und die Straße von den abgesplitterten Autoteilen und den Steinen des Banketts gesäubert.

Im Einsatz waren: KRF-S, RLFA 2000, KDOF, VF mit insgesamt ca. 15 Mann.

Weiters waren die Polizei, das Rote Kreuz, sowie unser Feuerwehrarzt Dr. Cserko vor Ort.