Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am 2. September wurden wir um 19:41 zu einer Ölspur alarmiert. Während der Anfahrt des 2. Einsatzfahrzeuges kam eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall dazu. Das 1. Auto kümmerte sich um die Ölspur das 2. Fahrzeug fuhr direkt zum Unfallort des 2. Einsatzes.

 

Als das 1. Fahrzeug bei der Ölspur ankam, stellten der Einsatzleiter fest, dass es sich um eine Öllacke handelte, welche mittels Ölbindemittel schnell versorgt werden konnte. Als die Einsatzkräfte bei diesem Einsatz fertig waren, fuhren sie direkt als Unterstützung zum 2. Einsatz. 

Beim Eintreffen beim Verkehrsunfall stellte sich heraus das 3 PKW's betroffen waren. Als erste war unser Feuerwehrarzt Dr. Cserko am Unfallort, welcher sich um die Verletzten kümmerte. Nun wurde zu allererst die Straße, durch eine Totalsperre der B8 , abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nachdem die Polizei die Autos freigegeben hat, stellten die Einsatzkräfte die Fahrzeuge, mittels Rangierrollern, verkehrssicher neben der Fahrbahn ab. Als nächstes klemmten die Kameraden die Batterien ab, um eine Entzündung der PKW's zu verhindern. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. 

Doch der Tag ging Einsatzreich weiter. Um 23:35 wurden die Kameraden erneut alarmiert. Diesmal allerdings zu Auspumparbeiten, welche in Folge des starken Regens verursacht wurden. Da das Unwetter so stark war, kam es zu mehreren Einsätzen. Doch nach etwa 2 1/2 Stunden waren auch diese Ensätze abgearbeitet. 

Am 3. September wurden die Einsatzkräfte der FF Strasshof dann erneut zu Auspumparbeiten gerufen. Dieser Einsatz konnte allerdings nach etwa einer Dreiviertelstunde beendet werden.  

 

Verkehrsunfall: 

 

Ölspur:

 

Auspumparbeiten: