Am 20.08. wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof und später auch die der Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf, um 06:50 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Bahngasse in Silberwald gerufen. Ein Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Betonsteher zusammen.

Das ersteintreffende Fahrzeug der Feuerwehr Strasshof wurde von der Polizei vor Ort bereits empfangen und in die Lage eingewiesen. Der Einsatzleiter begann damit die Lage des Geschehens zu Erkunden und die Mannschaft des Fahrzeuges anzuweisen, die Straße abzusichern. Dadurch wurde zwar die Fahrbahn Richtung Bahnhof Silberwald auf diesem Teilstück nicht mehr befahrbar aber die Sicherheit für die eigenen Einsatzkräfte gewährleistet.

Im Laufe des Einsatzes wurde die Feuerwehr Strasshof nachalarmiert und die Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf hinzu alarmiert. Als die alarmierten Kräfte angekommen waren, arbeitete man zusammen daran, die Batterie abzuklemmen, das Fahrzeug verkehrssicher abzustellen und die Fahrbahn samt Gehsteig von den Spuren des Ereignisses zu beseitigen.

Dadurch konnten alle Einsatzkräfte schon gegen 08:00 Uhr in die jeweiligen Feuerwehrhäuser oder Dienststellen einrücken.