In den Abendstunden des 26.07.2023 mussten wir um 18:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall ausrücken.

Auf der Siehdichführstraße Höhe Hausnummer 130 kam es zu einem Unfall zwischen zwei PKWs, bei dem mehre Personen verletzt wurden.
Bei unserem Eintreffen versorgte das Rote Kreuz die Verunfallten bereits.
Die Kameradinnen und Kameraden sicherten umgehend die Einsatzstelle ab und bauten einen Brandschutz auf.
Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, schoben die Einsatzkräfte die defekten Fahrzeuge von der Straße und stellten sie verkehrssicher ab.
Anschließend befreiten sie die Straße von losen Teilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Nach der Erstversorgung transportierte das Rote Kreuz die Verunfallten in ein Krankenhaus.
Für die Dauer der arbeiten musste die Straße komplett gesperrt werden.

Wir wünschen baldige Besserung!

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3 und das Kommandofahrzeug mit 14 Einsatzkräften sowie die Polizei und das Rote Kreuz.