Am 05.03.2024 mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof um 10:16 Uhr ausrücken, um eine Ölspur zu beseitigen.

In der Bealskagasse haben sich aus unbekannter Ursache Betriebsmittel eines Fahrzeuges auf einer Fläche von ca. 25m2 ausgebreitet. Zusätzlich dazu wurden diese auch noch von durchfahrenden PKW´s bis zu Kreuzung mit der Hauptstraße auf eine Länge von ungefähr 30m verteilt.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle beseitigten die Kameradinnen und Kameraden die ausgetretenen Schadstoffe mittels Ölbindemittel.
Für die Dauer der Arbeiten musste die Bealskagasse gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.

Im Einsatz waren: Voraus und Tank 3 mit 6 Einsatzkräften sowie die Gemeinde Strasshof.