Am 31.08. ereignete sich am Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Strasshof mit einem Motorrad und einem PKW. Die Feuerwehr Strasshof wurde um 16:14 Uhr alamiert zu einer Fahrzeugbergung. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges erkundigte sich der Einsatzleiter bei den anderen Einsatzorganisationen nach der Lage und verteilte die weiterführenden Aufgaben an seine Mannschaft. Diese baute einen einfachen Brandschutz auf, was bedeutet, dass sie einen Feuerlöscher in die Nähe der verunfallten Fahrzeuge stellten. Nachdem nun das RLFA-2000 (kurz für Rüst-Lösch-Fahrzeug mit Allradantrieb und einem Tank von 2000 Liter Fassungsvermögen) der Feuerwehr Strasshof eintraf, wurde begonnen, die verunfallten Verkehrsmittel außerhalb der Hauptstraße gebracht und dadurch verkehrssicher abgestellt.

In der Zwischenzeit traf das Kommandofahrzeug (kurz KDO) ein, dass die anwesenden Kräfte beim letzten Arbeitsschritt unterstützte. Es mussten ausgetretene Flüssigkeiten beseitigt werden, wofür die Feuerwehr Strasshof spezielle Ölbindemittel zur Verfügung hat. Nachdem der Einsatz beendet war, saßen die Feuerwehrmänner auf ihre Fahrzeuge auf und kehrten in das Feuerwehrhaus ein. Der Fahrer des Motorrads wurde aufgrund seiner Verletzungen der Rettung übergeben, wobei diese zur besseren medizinischen Versorgung einen Hubschrauber anforderte. Die Feuerwehr Strasshof beendete den Einsatz nach ca. 45 Minuten und bereitete ihre Fahrzeuge wieder für den nächsten Einsatz vor (z.B. Nachfüllen des Ölbindemittels) und war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.