Aufgrund der starken Schneefälle mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Am Samstag den 2. Dezember 2023 wurden die Mitglieder um 14:06Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Ein Lenker kam mit seinem PKW von der Ideallinie ab, und fuhr in den Entwässerungsgraben vor einem Geschäftslokal.
Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde des Tank 3 aus dem Graben gezogen.
Im Anschluss konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen.

Kurz nachdem die Einsatzkräfte eingerückt waren, wurden sie erneut alarmiert.
Diesmal galt es mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten.

In der Holiczerstraße, der Bauernfeldstraße sowie auf der Hauptstraße kam es zu mehreren Einsätzen, bei denen Äste aufgrund der Schneelast auf Häuser und Stromleitungen zu stürzen drohten.
Die Kameradinnen und Kameraden entfernten die betroffenen Äste mithilfe der Drehleiter und Kettensägen.

Des weiteren musste ein Baum welcher der Last bereits nachgegeben hatte von der Straße entfernt werden.

Im Einsatz standen: Voraus, Tank 3, die Drehleiter und das Kommandofahrzeug mit 15 Einsatzkräften sowie die Polizei und die EVN.