In den Vormittagsstunden des 12. Dezembers 2023 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof um 11:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam es auf Höhe Hausnummer 462 zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Der Einsatzleiter lies umgehend die Unfallstelle absichern und einen Brandschutz aufbauen.
Nachdem die Polizei eine Sperre in Fahrtrichtung Wien und örtliche Umleitung in Fahrtrichtung Gänserndorf eingerichtet hatte, konnten die Einsatzkräfte eines der Fahrzeuge welches nicht mehr fahrbereit war, verkehrssicher am Straßenrand abstellen.
Die beiden anderen PKW‘s konnten ihre Fahrt selbstständig fortsetzen.

Im Einsatz standen Voraus, Tank 3, Kommandofahrzeug mit 9 Einsatzkräften sowie das Rote Kreuz und die Polizei Niederösterreich.