Am Sonntag, dem 25.06.2023 fand in Gänserndorf der 138. Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehr Abschnitts Gänserndorf statt.

Brandrat Reinhard Schuller konnte eine Vielzahl an Ehrengästen begrüßen.
Nach der Kranzniederlegung und der Feldmesse führte der Landtagsabgeordnete und Bürgermeister von Gänserndorf Rene Lobner gemeinsam mit dem Bezirksfeuerwehrkommandanten Oberbrandrat Georg Schicker die Ehrungen durch.
Seitens unserer Feuerwehr konnten FT Manfred Haitzer, HFM Mathias Chytil und FT Florian Zwesper das Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens entgegennehmen.
Unser Kommandant HBI Lorenz Hummel sowie die Kameraden HLM Michael Nechwalsky und LM Josef Czech wurden mit dem Ehrenzeichen für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.
FT Mag. Robert Maschek durfte sich über das Ausbilderverdienstabzeichen in Silber freuen.
Im Anschluss daran überreichte der Bezirksfeuerwehrkommandant unserer Feuerwehrjugendbetreuerin LM Nathalie van Dyck eine Urkunde zum 40. jährigen Bestandsjubiläum der Feuerwehrjugend Strasshof.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Strasshof gratulieren allen Ausgezeichneten recht herzlich!