In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser treuer Freund und Kamerad Ehrenoberlöschmeister Friedrich Kurzweil am 05. April 2024 im 89. Lebensjahr für immer von uns gegangen ist.

"Fritz" trat 1986 der Feuerwehr Strasshof bei und widmete sich mit Hingabe dem Dienst in unserer Gemeinschaft.
In seiner aktiven Zeit absolvierte er zahlreiche Lehrgänge und war innerhalb der Feuerwehr hauptsächlich im Fahrmeisterdienst tätig.
Ende der 90er Jahre hatte er auch die Funktion eines Zugstruppkommandanten inne.

Neben seinem Engagement bei der Feuerwehr war Fritz auch im Sport und Kulturverein der Feuerwehr Strasshof aktiv, bei dem er als Sektionsleiter fungierte. Er war ein wesentlicher Bestandteil vieler Veranstaltungen des SKV und setzte sich mit Hingabe für die Organisation der Feuerwehrausflüge ein, wodurch er maßgeblich zur Stärkung der Kameradschaft beitrug.

Für seine Verdienste wurde unser geschätzter Kamerad unter anderem mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze und der Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber ausgezeichnet.

Wir verlieren mit Fritz nicht nur einen Kameraden, sondern auch einen Freund!

Lieber Fritz, wir sind dir für alles dankbar, was du für unsere Gemeinschaft geleistet hast, und werden dir immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen all unserer Kameradinnen und Kameraden sprechen wir der Familie unser aufrichtiges Beileid aus!
Ruhe in Frieden, lieber Fritz!

Ein letztes GUT WEHR!