Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am 02.06.2020 mussten wir um 18:47 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf zu einem Brandeinsatz auf dem Gelände eines Kieswerkes ausrücken.

 

 

 
Ein dort abgestellter Güterwaggon stand aus unbekannten Gründen in Vollbrand.
Die Flammen drohten auf die benachbarten Waggons überzugreifen.
Das Vorausfahrzeug begann umgehend mit der ersten Brandbekämpfung.
Nach dem Eintreffen des HLF3 wurde ein Schaumangriff unter schwerem Atemschutz eingeleitet.
Zeitgleich bekämpften die Kameraden aus Schönkirchen-Reyersdorf den Brand von der anderen Seite des Waggon.
Aufgrund der schlechten Lage der Einsatzstelle wurden die Tankwägen mit dem Wasser aus einer angrenzenden Schottergrube befüllt und ein Pendelverkehr eingerichtet.
 
Im Einsatz waren: Voraus, Tank 1 u. 3, das Kommandofahrzeug und das Versorgungsfahrzeug mit 27 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf und ein Streifenwagen der Polizei
 

 

FF Strasshof auf Facebook

Einsätze in NÖ

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.