Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

In den frühen Nachmittagsstunden des 09.01.2022 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Deutsch Wagram zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

 

 
 
 
In der Kressgasse stand der Motorraum eines auf einem Parkplatz abgestellten Autos in Flammen.
Das Feuer drohte bereits auf das angrenzende Gebäude überzugreifen.
Umgehend begann die Besatzung des Vorausfahrzeuges mittels Schaumangriff mit den ersten Löschmaßnahmen.
Nach Eintreffen des Tank 1 wurde die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz fortgesetzt und das Feuer abgelöscht.
Zeitgleich wurde mit zwei Strahlrohren das Gebäude vor einem übergreifen geschützt.
Währenddessen kontrollierten und sicherten die Kameraden aus Deutsch Wagram den Innenbereich des Hauses.
Nachdem alles mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft wurde, konnte Brand aus gegeben werden.
 
Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!
 
Im Einsatz waren: Voraus, Tank 1, Tank 2, das Kommandofahrzeug und die Feuerwehr Deutsch Wagram mit 36 Einsatzkräften sowie die Polizei und das Rote Kreuz.
 
 
 
 
 
 

FF Strasshof auf Facebook

Einsätze in NÖ

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.