Am Samstag, den 30. Jänner 2016, kam es auf der Kreuzung Amundsenstraße/Billrothgasse zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKWs. Aus unbekannter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge, wobei eines gegen einen Hydranten geschleudert wurde. Beide Lenker blieben unverletzt.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde die Einsatzstelle erkundet und abgesichert. Da, durch den Aufpralls des Fahrzeuges, ein Hydrant beschädigt wurde, floss Wasser unkontrolliert aus dem Boden und breitete sich großflächig aus. Während einige Einsatzkräfte damit beschäftigt waren, die beiden Unfallfahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich zu bewegen, sperrten andere den Hydranten ab und verhinderten so eine größere Wasserausbreitung. Da die Straße aber schon einige Centimeter unter Wasser stand, wurde die Suche nach dem Absperrventil erschwert. Weiters wurde die EVN verständigt. Anschließend wurden die Wassermengen von den Straßen entfernt und somit für den Verkehr wieder befahrbar.

Unser Feuerwehrarzt Dr. Cserko und die Polizei waren ebenfalls vor Ort. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.