Am Valentinstag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof, um 00:32 Uhr, zu einem technischen Einsatz nach Silberwald gerufen. Ein PKW kam im Kreisverkehr von der Straße ab und prallte gegen einen Betonsockel.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges war die Polizei bereits vor Ort. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und stellten das Unfallfahrzeug verkehrssicher ab. Der PKW verlor, aufgrund des Aufpralls, Betriebsmittel. Die Straße wurde, zunächst mittels Ölbindemittel, von der ausgetretenen Flüssigkeit gereinigt. Da es sich jedoch um eine größere Menge ausgeronnenen Flüssigkeit handelte, wurde, nach der Reinigung mit dem Ölbindemittel, noch zusätzlich Bioversal eingesetzt, um ein sicheres Befahren des Kreisverkehrs zu gewährleisten.

Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Es waren 12 Mann im Einsatz.