In den frühen Nachmittagsstunden des 28.10.2022 wurden wir um 14:44 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Aus unbekannten Gründen touchierte auf der Hauptstraße Höhe OMV Tankstelle eine PKW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ein geparktes Auto.
Durch den Aufprall wurde das parkende Auto auf den Gehsteig geschleudert und die Lenkerin des PKW verletzt.
Bei unserem Eintreffen versorgte das Rote Kreuz die Verunfallte bereits und transportierte sie nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus.
Die Kameradinnen und Kameraden stellten zunächst eines der beiden Fahrzeuge mittels Rangierroller verkehrssicher am Straßenrand ab.
Der zweite PKW war so stark beschädigt, dass er nur mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges vom Gehsteig auf den Straßenrand gehoben werden konnte.
Anschließend musste die Straße noch von losen Teilen befreit werden.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3, das Kommandofahrzeug und das Wechselladefahrzeug mit 15 Einsatzkräften sowie das Rote Kreuz und die Polizei.