Am 28.10.2022 wurden wir um 19:26 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Deutsch Wagram zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung zwischen Strasshof und Deutsch Wagram alarmiert.

Auf der B8 Höhe Grillranch kam ein Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und kam in weiterer Folge auf der Seite liegend im angrenzenden Wald zum Stillstand.
Als ersteintreffendes Fahrzeug sicherten die Einsatzkräfte aus dem Voraus zunächst die Unfallstelle ab und begannen mit der Erstversorgung des Verletzten.
Da das defekte Auto aufgrund der Vegetation schwer zugänglich war, mussten zunächst einige Äste mit Hilfe einer Kettensäge entfernt werden.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Deutsch Wagram wurde der Einsatz an die örtliche Feuerwehr übergeben.
Diese befreiten den Verunfallten mittels hydraulischem Rettungssatz aus seinem PKW und übergaben ihn dem Roten Kreuz.
Wir unterstützen die Kameraden dabei, leuchteten die Einsatzstelle aus und regelten den Verkehr.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3, Tank 1 und das Kommandofahrzeug mit 21 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Deutsch Wagram, das Rote Kreuz und die Polizei.