Am 17.11.2022 mussten wir um 19:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall ausrücken.

Auf der Hauptstraße Höhe Hausnummer 115 kam es zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Durch den Aufprall wurde eine große Fläche der Fahrbahn mit Öl verschmutzt.
Zuerst sicherten die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle ab und bauten einen Brandschutz auf.
Anschließend beseitigten sie das ausgelaufene Öl mit Ölbindemittel.
Die beiden Autos standen ineinander verkeilt am Straßenrand.
Um die Batterien abklemmen zu können, mussten sie mithilfe der Seilwinden unserer Fahrzeuge auseinandergezogen werden.
Da ein PKW die Batterie im Kofferraum hatte und dieser stark deformiert war, konnte dieser nur mit dem hydraulischen Rettungssatz geöffnet werden.
Nachdem die Einsatzkräfte alle losen Teile beseitigt hatten, wurde die Fahrbahn noch mit der Straßenwaschanlage des Tank 1 gereinigt.
Für die Dauer der arbeiten musste die B8 komplett gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 1, Tank 2, das Versorgungsfahrzeug und das Kommandofahrzeug mit 15 Einsatzkräften sowie die Polizei und die Straßenmeisterei.