Am 18.12.2022 mussten wir um 10:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Da das Feuerwehrhaus am Sonntagvormittag immer besetzt ist, konnten die Kameraden bereits kurz nach der Alarmierung ausrücken.

Auf der Hauptstraße Höhe Flugfeldstraße kam es zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Bei unserem Eintreffen standen beide PKW`s Verkehrsbehindernd auf der Fahrbahn.
Umgehend lies der Einsatzleiter die Einsatzstelle absichern und ein Brandschutz aufgebaut.
Danach stellten die Kameradinnen und Kameraden die defekten Autos mit dem Wechselladefahrzeug und Rangierrollern Verkehrssicher ab.
Anschließend musste die Straße noch von losen Teilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln befreit werden.
Einer der beiden Lenker wurde vor Ort vom Roten Kreuz versorgt.

Wir wünschen baldige Besserung!

Für die Dauer der Arbeiten musste die Hauptstraße in beide Richtungen gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3 und das Wechselladefahrzeug mit 12 Einsatzkräften sowie die Polizei, das Rote Kreuz und die Straßenmeisterei.