Am Vormittag des 06.03.2023 wurden wir um 10:45 Uhr zum Beseitigen einer Ölspur auf der Hauptstraße alarmiert.

Beim Erkunden stellte der Einsatzleiter fest, dass sich die Ölspur von der Hauptstraße in die Schubertgasse über die Josef Schwarzstraße bis in die Flugfeldstraße erstreckte.
Nach dem Absichern der Einsatzstelle beseitigten die Kameradinnen und Kameraden, unter erheblichen Zeitaufwand, das ausgelaufene Öl an mehreren Stellen gleichzeitig mittels Ölbindemittel.
Anschließend mussten die Straßen noch mit der Straßenwaschanlage des HLF3 gereinigt werden.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 1, Tank 3 und das Versorgungsfahrzeug mit 10 Einsatzkräften sowie die Polizei, die Straßenmeisterei und die Gemeinde Strasshof.