Am 10. April 2024 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof um 22:11 Uhr zum bereits dritten Verkehrsunfall diese Woche alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam auf der Hauptstraße Höhe Hausnummer 287 mit seinem Fahrzeug von der Straße ab touchierte ein parkendes Auto und kam in weiterer Folge auf der gegenüberliegenden Straßenseite verkehrsbehindernd zum Stillstand.
Die Kameradinnen und Kameraden sicherten umgehend die Einsatzstelle ab und bauten einen Brandschutz auf.
Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, musste das durch den Unfall beschädigte geparkte Fahrzeug mit vereinten Kräften vom Gehsteig wieder auf den Straßenrand geschoben werden.
Den zweiten PKW ließ der Besitzer von einem Abschleppunternehmen abtransportieren.
Im Anschluss daran beseitigten die Einsatzkräfte noch lose Teile von der Straße.

Für die Dauer des Einsatzes musste die B8 von der Polizei komplett gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.
Glücklicherweise kamen bei dem Unfall keine Personen zu Schaden.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3, das Kommandofahrzeug und Tank 1 mit 18 Einsatzkräften sowie die Polizei.