Zum bereits vierten Verkehrsunfall diese Woche wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof am 11. April 2024 um 17:43 Uhr alarmiert.

Im Kreuzungsbereich Universalestraße/Franz Planetastraße kam es zu Zusammenstoß zweier Fahrzeuge bei dem zwei Insassen verletzt wurden.
In Folge des Unfalls blockierten die PKWs den Kreuzungsbereich.
Der Einsatzleiter lies die Unfallstelle umgehend absichern und einen Brandschutz aufbauen.
Das Rote Kreuz versorgte die verletzten Personen bereits.
Nach der Erstversorgung musste ein Fahrzeuglenker zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert werden.
Die Kameradinnen und Kameraden schoben eines der defekten Autos an den Straßenrand und stellten es dort verkehrssicher ab.
Das zweite konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzten.
Anschließend befreiten die Einsatzkräfte die Straße von losen Teilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln.

Für die Dauer des Einsatzes leitete die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3, das Kommando- und das Versorgungsfahrzeug mit 13 Einsatzkräften sowie die Polizei, das Rote Kreuz und die Gemeinde.