Am 22.06.2020 alarmierte man uns um 18:53 gemeinsam mit der Feuerwehr Deutsch Wagram per Totalalarm zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung.

Auf der Hauptstraße Höhe Reifen John kam es zu einem Auffahrunfall an dem 3 Fahrzeuge beteiligt waren.
Eine Person verletzte sich bei diesem Unfall und konnte ihr Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen.
Diese wurde bei unserem Eintreffen bereits von dem Roten Kreuz und unserem Feuerwehrarzt Dr. Cserko versorgt.
Als Erstes lies der Einsatzleiter die Unfallstelle absichern und einen Brandschutz aufbauen.
Nachdem die Rettungskräfte die Erstversorgung durchgeführt hatten, musste die Verunfallte mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit werden.
Anschließend wurde die Patientin dem zuvor verständigten Notarzthubschrauber übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.
Danach stellten die Kameraden die Fahrzeuge verkehrssicher ab und befreiten die Straße von losen Teilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Für die Dauer des Einsatzes richteten die Einsatzkräfte eine örtliche Umleitung ein.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3, Tank 1 und das Kommandofahrzeug sowie die Feuerwehr Deutsch-Wagram, das Rote Kreuz, Feuerwehrarzt Dr. Cserko, der Notarzthubschrauber und ein Streifenwagen der Polizei.