Am 28.03.2023 mussten wir um 22:14 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz nach einem Verkehrsunfall ausrücken.

Ein PKW Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Ampel.
Dabei wurde sein Auto so stark beschädigt, dass es zu einem erheblichen Betriebsmittelaustritt kam.
Das ersteintreffende Fahrzeug sicherte umgehend die Einsatzstelle ab und baute einen Brandschutz auf.
Um die ausgelaufenen Flüssigkeiten zu entfernen, musste zunächst das Auto entfernt werden.
Mit vereinten Kräften schoben die Einsatzkräfte den PKW auf den Straßenrand und stellten ihn verkehrssicher ab.
Anschließend beseitigten sie die Betriebsmittel mittels Ölbindemittel.
Für die Dauer des Einsatzes musste die B8 einseitig gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.
Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3 und das Kommandofahrzeug mit 16 Einsatzkräften sowie die Polizei.